Samstag, 28. Juni 2014

Tag 6 von Danzig nach Frombork

Wir starten heute bei bedecktem Himmel aber über 20 Grad. Unser erstes Ziel heißt Marbork, dort wollen wir die Marienburg besichtigen,  diese ist eine der größten Burganlagen die es noch gibt. Entsprechend lange dauert die Führung die wir mitmachen 3 Stunden. Das hatten wir so nicht im Plan, also lassen wir die Fahrt auf dem frischen haff bis zur russischen Grenze aus. Das nächste Ziel für den heutigen Tag ist die KZ-Gedenkstätte Stutthof. Diese besichtigen wir, die Ausstellung ist beeindruckend und zugleich bedrückend.  Danach geht es weiter zu unserem heutigen Tagesziel Frombork. Auch hier schauen wir uns die Burg an allerdings nur von außen.  Dann noch ein paar Lebensmittel einkaufen und Fußball gucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen